Home
Über uns
Arbeitsweise
Schulungen
Kontakt
Impressum
S1 MarKom
S2 Vertrieb
S2 Vertrieb

 

S2: Kundengewinnung und Kundenbindung für KMU der Elektro- und Automatisierungstechnik
 
Zu den wichtigen Zielen im Unternehmen zählen die Umsatz- und Ertragsziele. Welche Kompetenzen sind nötig, um diese Ziele zu erreichen? Wie sieht eine funktionierende Verkaufsmethodik aus, die in den modernen, gesättigten Märkten funktioniert? Welche Rolle spielen dabei zufriedene und motivierte Mitarbeiter?
Laut einer Studie des Gallup-Institutes sind Verkauf und Personalführung die größten Herausforderungen in KMU. Der Workshop liefert die praxisgerechten Antworten zu diesen Themen.
 
Themen der Schulung:
Herausforderung Hyperwettbewerb: Was bedeutet das für mein Unternehmen?
Kundengewinnung/Kundenbindung: Wie geht das?
Unternehmens-Wertesystem: Nutzen Argumentation, die beim Kunden ankommt.
Telefonakquise, aber richtig!
Erfolgreiche Personalführung mit DISC.
 
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Vertriebs-, Marketing- und Produktmanager von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Elektro- und Automatisierungstechnik (Hardware, Software, Engineering, Dienstleister).
Mehr Informationen zum Workshop S2 Vertrieb finden Sie hier. 
 
Marketingkonzept und Strategieentwicklung sind die Basis für erfolgreiche Kundengewinnung und Kundenbindung!