Home
Über uns
Arbeitsweise
Schulungen
Kontakt
Impressum
S1 MarKom
S2 Vertrieb
S1 MarKom

 

S1: Marketing-Kommunikation für KMU der Elektro- und Automatisierungstechnik

Gute Öffentlichkeitsarbeit ist ein wesentlicher Teil des Marketings!
Im Rahmen des  Marketing-Mix
Product     (Produktpolitik)
Price          (Preispolitik)
Place         (Distributionsspolitik)
Promotion (Kommunikationspolitik)
hat die Kommunikationspolitik / Promotion die Aufgabe, den Markt über die drei anderen P zu informieren, um die Basis für den Geschäftserfolg zu legen.
 
Themen der Schulung:       
Welche Bedeutung hat die Öffentlichkeitsarbeit für mein Unternehmen?
Wie stärke ich die Beziehung zu meinen Bestandskunden und wie erreiche und gewinne ich neue Kunden?
Wie erreiche ich mit meiner Öffentlichkeitsarbeit meine Zielgruppe?
Wie arbeitet die Fachpresse?
Wie mache ich Fachredakteure und Fachverlage zu Verbündeten auf dem Weg zu meinem Kunden?
Welche Komponenten der Öffentlichkeitsarbeit sind die richtigen für mein Unternehmen?
Was gehört zu einer guten Pressemitteilung / Medienmitteilung?
Wie sieht die ideale Medienmitteilung aus?
 
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Produktmanager, Marketingmanager, Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Elektro- und Automatisierungstechnik (Hardware, Software, Engineering, Dienstleister).
Mehr Informationen zum Workshop S1 MarKom finden Sie hier.
 
Kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Teil der Kommunikationspolitik!